Tristkogel

Wandern zum Tristkogel

Spontan vereinbarte Ausflüge sind meisten die schönsten. So haben wir uns  kurzfristig am 08.08.2017 zu viert aufgemacht, um den Tristkogel zu erklimmen. Ein großes Danke geht an dieser Stelle an Steiner Michaela, Widmoser Claudia und Daxer Bianca für diese super Idee.

Als aller erstes ging es zu den alten Ruinen nach Jochberg (Einfahrt Hechenmoos). Dort parkten wir unser Auto und die Wanderung konnte beginngen. Michi war vor einiger Zeit schon einmal in der Gegend wandern und war somit ortskundig.

Nach einem Aufstieg von 1 Stunde und 45 Minunte haben wir den Tristkogel erreicht. Die Wanderung war sehr angenehm und vor allem sehr ruhig. Am Gipfel angekommen bot sich uns ein atemberaubender Rundumblick. Da man diesen jedoch nicht in Worte fassen kann, habe ich euch im Anschluss ein paar Bilder inkl. einer kurzen Video angefügt. Eine ausgedehnte Pause auf dieser Höhe hat uns gut getan.

Der Abstieg führte uns über die Kelchalm. Hier kehrten wir auch noch einmal kurz ein, um uns für die gleiste Mühen zu belohnen. Schlussendlich trennte uns nur noch ein Fußmarsch von ca. 15 min vom Ausgangspunkt. Mit einer Gesamttourdauer von 05:40:30 (inkl. Pausen) und einem Höhenunterschied beim Aufstieg von 913 Meter war die Wanderung bei diesem Wetter einfach ein Traum.

Freue mich schon auf die nächste Tour mit euch Mädels!


Routenaufzeichnung:

Gesamtstrecke: 10549 m
Maximale Höhe: 2034 m
Minimale Höhe: 1194 m
Gesamtanstieg: 908 m
Gesamtabstieg: -893 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 4.18 km/h
Gesamtzeit: 05:40:30


Bildergalerie:


Video:

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar