Schweiz mit kleinen Hindernisse…
Als erstes möchte ich mich entschuldigen, dass der Blog nicht rechtzeitig kam, jedoch gab es Probleme mit dem Internet.
Konzert war ganz nett, bis zum Schluss hatten es auch mich gepackt. Jedoch taten die Füße weh und ich war froh als ich im Bett war.
Theresa zauberte mir ein sehr gutes Frühstück. Nachdem ich zusammengepackt hatte ging ich noch Proviant kaufen. Dann ging es in Meiningen, der westlichsten Gemeinde Österreichs, wieder los. Über die Grenzbrücke, vorbei an den Grenzbeamten und ich war in der Schweiz. Das Wetter war herrlich. Zu Mittag hatte es dann etwas zugezogen.
Der Aufstieg nach Appenzell war nicht zu unterschätzen, da immerhin 600 Höhenmeter zu überwinden waren. Die Stadt war von Touristen überlaufen und so machte ich mich auf nach St. Peterzell. Entlang wunderbarer Landschaften, muss ich sagen ist die Schweiz auch sehr schön.
Als um 6 Uhr mein Tagesziel erreicht hatte, schlug ich mein Zelt auf und machte mich fertig für den nächsten Tag.
Da ich der Meinung war und auch informiert hatte, dass die Schweiz beim Datenroaming ebenfalls beim Tarif dabei sei, hatte ich mir im Vorfeld keine Gedanken gemacht. Heute wurde ich eines besseren belehrt. Deshalb muss ich schauen, dass ich wieder Internet bekomme und melde mich dann bei euch wieder.
Der Blog vom 12 Tag ist auf Grund dieser Ereignisse sehr kurz. Aber ich hatte noch zu kämpfen, alles auf die Reihe zu bekommen. Der 13 Tag wird wieder ausführlicher. 🙂
Route:
Maximale Höhe: 1030 m
Minimale Höhe: 424 m
Gesamtanstieg: 1179 m
Gesamtabstieg: -575 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 4.71 km/h
Gesamtzeit: 08:24:36