Jakobsweg – Tag 36 – Faramans bis Assieu

Immer wieder Montag…

In der Nacht wurde ich munter und verträumt musste ich feststellen, dass ich noch einige Stunden zu schlafen hatte. Als es dann wirklich so weit war folgte das Morgenprozedere. Das Wetter war schön, nur in der Ferne sah man eine dicke Wolkenbank und ab und zu ging etwas Wind. Es war von der Früh weg schon so warm, dass man fast keine Jacke mehr brauchte.

Als ich so darüber nachdachte, fiel mir auf, dass ich am Montag meist sehr aktiv bin. Obwohl man sein Zeitgefühl fast schon verloren hat und nur noch anhand des Kalenders sagen kann welcher Tag eigentlich ist. Das erste Tagesziel war Revel-Tourdan. Danach ging es in die neuen Abschnitt. Der Weg führte mich wieder einmal bergauf und bergab, aber im Großen und Ganzen war es sehr schön zu gehen.

Als ich an einer Abzweigung nicht aufpasste, ging ich versehentlich die alternativ Route zum heutigen Weg. Diese führte noch an ein paar Kapellen und Kirchen mehr vorbei. Jedoch war die Alternativroute auch ein paar Kilometer länger. Als ich mein Missgeschick bemerkte, war ich jedoch schon so weit gegangen, dass sich ein Umkehren nicht mehr lohnte. Auf halber Strecke habe ich dann einen Landwirt getroffen und wir sprachen über die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen Österreich und Frankreich. Sein Kollege war gerade bei der Feldarbeit und der hatte für ihn ein Mittagessen besorgt. Er fragt mich, ob ich Hunger hätte, jedoch habe ich vorher schon meine Jause verspeist. 

Etwas später entschied ich mich dann eine Abkürzung Richtung Assieu zu nehmen. Dieses sparte mir noch einmal ungefähr zwei Kilometer ein. In Assieu hat mich dann ein Hund begleitet. Dieser ist bis in den nächsten Ort nehme mir hergelaufen. Danach kehrte er um und ging wieder nach Hause. Bis ich einen geeigneten Platz zum Zelten gefunden hatte, dauerte aus auch noch etwas.

So kam am heutigen Tag 39 km zusammen und ich muss sagen, dass ich doch etwas geschafft bin. Deshalb ist der heutige Eintrag auch etwas kürzer, damit ich mich für morgen noch etwas ausruhen kann.

Nächste Etappe: Assieu bis Saint-Julien-Molin-Molette


Route:

 

Gesamtstrecke: 38411 m
Maximale Höhe: 433 m
Minimale Höhe: 167 m
Gesamtanstieg: 846 m
Gesamtabstieg: -987 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 5.37 km/h
Gesamtzeit: 09:09:00


Bilder:

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar