Jakobsweg – Tag 45 – Nasbinals bis Saint-Côme-d’Olt

Sehr, sehr nette Menschen…

Als ich munter wurde, war ich nicht der erste der schon im Sinn hatte den Tag zu beginnen. Daniel war schon aufgestanden. Auch Andrea die Schweizerin hatte sich schon bewegt. Ich muss sagen, obwohl ich mit vier wildfremden Menschen in einem Raum schlief, konnte man sich recht gut erholen. Dann hieß es erste Mal einmal auf und  Zähne putzen und dann frühstücken. Wie man am Fenster merken konnte wehte ziemlich der Wind. Nach dem Frühstücken ging es zurück ins Zimmer um den Rucksack zu packen. Da noch nicht alle aufgestanden waren, schleppte ich ganz vorsichtig meine Sachen aus dem Zimmer, um sie dort wieder an ihren richtigen Platz im Rucksack zu verstauen.

Um 8 Uhr früh, also früher als gewohnt ging es dann los. Ich startete mit Daniel, Andrea war bereits gegangen. Da Daniel noch in der Bäckerei Brot kaufen wollte, ging ich bereits voran. Nach etwa einer halben Stunde hatte ich Andrea eingeholt. Das Wetter meldete eigentlich regnerisch, aber es ging nur sehr windig. Da eine Etappe von ca. 32 km vor uns lag entschieden Andrea und ich uns gemeinsam die Strecke zu absolvieren. Denn gemeinsam geht es sich immer noch am leichtesten. Wir waren uns heute nicht sicher, wann wir die Jacke anziehen sollten und wann aus, da die Stimmung bzw. die Temperaturen schnell wechselten. Als wir Mittagspause machten, holte uns Daniel wieder ein, da er etwas später eine Pause eingeplant hatte.
Durch den doch starken Abstieg waren wir sehr geschafft, als wir Saint-Côme-d’Olt erreichten. In der nächstgelegenen Unterkunft ließen wir uns nieder. Dann hieß es erst einmal Wäsche waschen und Duschen. Nach einiger Zeit kamen auch Daniel und Valentin in die Herberge. Ganz lustig wie wir uns ohne vereinbaren immer wieder treffen. Für das Abendessen gingen wir Einkaufen und kochten uns einen Linseneintopf mit allerlei Gemüse. Dazu gab es Bier und Wein. Den Abend verbrachten wir mit netten Gesprächen und so kam es, dass ich erst um kurz vor 10 Uhr mit dem Blog begann. Deshalb ist auch dieser wieder etwas kürzer.

Nächste Etappe: Saint-Côme-d’Olt bis Estaing


Route:

 

Gesamtstrecke: 33137 m
Maximale Höhe: 1370 m
Minimale Höhe: 396 m
Gesamtanstieg: 967 m
Gesamtabstieg: -1730 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 4.72 km/h
Gesamtzeit: 08:50:23


Bilder:

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar