Immer weiter…
Auch diesen Morgen war Daniel wieder der erste der sich zum Aufstehen motivieren konnte. Valentin und Andre blieben noch etwas liegen. Zum Frühstück waren wir dann aber wieder alle versammelt. Bevor es dann los ging machten wir noch ein Gruppenfoto. 🙂
Daniel ging wieder zum Bäcker und ich startete schon einmal Richtung Estaing. Wir hatten am Abend noch eine Variante besprochen, die etwa zwei Kilometer einspart. Das Wetter war deutlich besser als zuerst gedacht. So versuchte ich am Vormittag wieder einige Kilometer zu machen.
Gegen halb eins kam ich dann in Estaing an und traf sogleich eine Schweizerin, die auch bis nach Santiago gehen will. Sie geht etwa 25 km pro Tag und möchte um Weihnachten ankommen. Ich machte einige wundervolle Fotos von der alten Stadt und nahm dann mein Mittagessen zu mir. Es waren noch ein paar andere Pilger unterwegs.
Kurz nach 13 Uhr ging es dann weiter. Das Wetter hat bis jetzt immr noch gut ausgehalten,obwohl die Wolken schon ziemlich mächtig aussahen. Es folgte wieder eine gute Steigung die mich etwas ins Schwitzen brachte. 3 km vor dem heutigen Tagesziel begann es dann zu schütten. Ich packte meine Regenjacke nicht aus und ging stattessen etwas schneller.
Leicht durchnässt kam ich dann schlussendlich an. Eine Unterkunft war auch schnell gefunden. Denn Abend verbrachte ich mit Daniel, 2 Franzosen und einer Hollanderin. Somit konnte nicht mehr schiefgehen.
Morgen soll das Wetter besser sei und ich werde wieder etwa 30 km gehen und dann nach Tagen wieder einmal mein Zelt aufschlagen.
Nächste Etappe: Golinhac bis Prayssac
Route:
Maximale Höhe: 689 m
Minimale Höhe: 332 m
Gesamtanstieg: 1067 m
Gesamtabstieg: -769 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 5.30 km/h
Gesamtzeit: 08:11:09