Jakobsweg – Tag 52 – Varaire bis Cahors

Es kommt oft anders als man denkt…

Ich möchte heute vorwegnehmen, dass der Blog wieder etwas kürzer wird, da ich wieder einen netten Abend mit einem Pilger verbracht hatte.

Der Morgen war so wie letztens auch, schön und doch etwas feucht. Um 09:30 Uhr machte ich mich relativ spät auf den Weg. Lange Zeit hatte ich niemanden getroffen. 12:15 Uhr habe ich dann die zwei Franzosen vom Vortag die ebenfalls Richtung Cahors unterwegs waren wiedergesehen. 

Die Landschaft war karg und in der Sonne kann ich ziemlich ins Schwitzen. Das Wetter ist für diese Jahreszeit passend. Wenn ich die Wettervorhersage von zu Hause ansehen, möchte ich nicht tauschen. Da sind mir 25° auf jeden Fall lieber.

Ich machte kurz Mittag und ging dann flott weiter um die etwa 31 Kilometer zu schaffen. Als ich endlich Cahors erreichte traf ich wieder auf die Familie mit der wir die Unterkunft in Figeac geteilt hatten. Ich fragte ihn einem Geschäft das Sportartikel speziell für Pilger verkaufte nach, wo eine gute Unterkunft für heute wäre. Der Besitzer war sehr nett und klärte die Schlafsituation gleich per Telefon. So Checkte ich in der nahegelegenen Unterkunft ein und etwas später stieß auch Frederic hinzu. Ich hatte Frederic schon in Golinhac getroffen. Da morgen sein letzter Tag sein würde, gingen wir heute noch gemeinsam etwas Essen und Trinken und er lud mich freundlicherweise zu allem ein. Morgen wollen wir die Etappe gemeinsam bestreiten.

Nächste Etappe: Cahors bis Montcuq


Route:

Leider ist auch heute wieder ein Fehler mit Aufzeichnung passiert. Tatsächliche Strecke 31 km.

Gesamtstrecke: 29671 m
Maximale Höhe: 336 m
Minimale Höhe: 136 m
Gesamtanstieg: 360 m
Gesamtabstieg: -556 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 5.60 km/h
Gesamtzeit: 07:34:10

Bilder:

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar