Jakobsweg – Tag 82 – Mansilla de las Mulas bis León

Die nächste große Stadt nach Burgos ist León…

In der Früh hatten die Besitzer der Herberge ein ausgiebiges Frühstück für uns vorbereitet. In der Nacht hat es leicht geregnet, aber die Morgenstunden war es bereits wieder trocken. Der Tag war grau in grau und der leichte Wind begleitet uns.

Vor uns lagen 18 km gerade Straßen entlang der Autobahn. Die Wegabschnitte vor und nach größere Städte sind nicht unbedingt die schönsten auf dem Camino. 

Ich habe Michael aus Australien heute einen Satz gelernt. Meines Erachtens einer  der wichtigste Sätze in der deutschen Sprache, denn man zu beginn lernen sollte: “Ich bin zu alt fürdiesen Scheiß.” Ich glaube, diesen Satz kann man auf jeden Fall gebrauchen.

Inzwischen dürften wir auch die Pilger welche drei Tage vor uns in Saint-Jean-Pied-de-Port gestartet waren, eingeholt haben. Außerdem trafen wir auch wieder viele alte Bekannte. 

Ich glaube die letzten Tage mit dem starken Wind haben mich etwas mitgenommen. Leichter Schnupfen begleitet mich seit zwei Tagen. Da wir aber nun kürzere Tage gemacht haben, sollte ich schnell wieder Gesund werden. 

Um 1 Uhr erreicht mit Herberge in Leon und den Nachmittag verbrachte mit anderen Dingen. Natürlich geht es morgen schon wieder weiter. Mit etwas besserem Wetter machen wir mit großen Schritten Jagd auf Santiago de Compostela.

Eva’s Staus: Robot


Route:  

Gesamtstrecke: 18635 m
Maximale Höhe: 890 m
Minimale Höhe: 790 m
Gesamtanstieg: 268 m
Gesamtabstieg: -245 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 5.53 km/h
Gesamtzeit: 04:32:25


Bilder:

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar