Alte Bekannte wieder treffen…
Mit einem wunderschönen Sommeraufgang starteten wir in den Tag. Ich habe es schon oft geschrieben, aber es ist erstaunlich wie sich die Gegend änderen kann und so ist es wieder nach Santiago passiert. Es ist wunderschön und wenn ich auch noch nicht das Ende erreicht habe, so ist der Weg auf jeden Fall wert zu gehen.
Auf diesem Abschnitt sind viele Fahrradpilger unterwegs, aber auch Pilger zu Fuß haben wir angetroffen. Ich hatte nicht erwartet, dass so viel zu dieser Jahreszeit los sein würde. Aber da sich dieser Weg in unter einer Woche bestreiten lässt, machen sich viele von Santiago aus auf.
Nachdem wir heute einen steilen Hügel bestiegen hatten, dachten wir zuerst, dass wir schon das Meer erblickten konnten. Es stellte sich jedoch heraus, dass es “nur” ein See war.
Dann traff ich Simone wieder. Wir hatten uns in Frankreich bereits einmal kurz gesehen. Sie war in die andere Richtung unterwegs gewesen und hatte damals am selben Tag Till getroffen und mir von ihm erzählt. Ich verlinke euch diesen Tag hier:
https://blog.jksworld.at/2017/11/jakobsweg-tag-60-lanne-saubrian-bis-miramont-sensacq/
Alte, bekannte Pilger wieder zu treffen ist wie alte Freunde wieder zu sehen.
Danach hatten wir ein wirklich deftiges Mal. Es waren lediglich 5 weitere Kilometer bis zu unserem Ziel. Wieder wurden wir von sehr netten Leuten in der Herberge aufgenommen. Morgen geht es ans Meer.
Status: no data
Nächste Etappe: Hospital bis Muxia
Route:
Maximale Höhe: 500 m
Minimale Höhe: 284 m
Gesamtanstieg: 792 m
Gesamtabstieg: -777 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 5.52 km/h
Gesamtzeit: 08:11:24